Angelika CaesarMein Name ist Angelika Caesar. Ich bin 1952 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Medizinisch- technischen- Assistentin für Veterinärmedizin gemacht.

Jahre später haben wir den Stall Buchenhof in Wittenweier (bei Lahr) erworben und zu einem Pferdezuchtbetrieb ausgebaut. Ich machte die Prüfung zum Pferdewirt und eine Zusatzausbildung als Besamungsbeauftragte für Pferde. Hunde und Pferde spielten von Kindes Beinen an eine bedeutende Rolle in meinem Leben.

Mein Großvater und mein Vater waren begeisterte Jäger. Auch ich habe den Jagdschein. In unserem Haus lebten damals Rauhaardackel, die ich ausgebildet und auf Spurlautprüfungen geführt habe.

Nach meiner Heirat habe ich die Mischlingshündin Trixie aus dem Tierheim zu uns geholt. Sie war ein wunderbarer Hund und ein wundervoller Begleiter für meine beiden kleinen Mädels Steffi und Rike. Als Trixie mit 13 Jahren starb, war die Trauer sehr groß, und ich habe verzweifelt nach einer würdigen Nachfolgerin für sie gesucht. Und so trat unsere erste Labradorhündin "Adeline vom Wümmetal" in unser Leben.

   
© http://www.digitales-fotodesign.com